1. Deine Mutter und dein Vater sind vielleicht glücklicher, wenn sie sich erst einmal getrennt haben!

2. Vielleicht wirst du jeden von ihnen besser kennen lernen.

3. Es gibt vielleicht nicht mehr soviel Streit!

4. Du bist immer noch du, was auch immer passiert, und du bist etwas sehr Besonderes.

5. Manche Dinge die sich in deinem Leben verändern, sind vielleicht sogar ziemlich gut. Es stimmt, dass die meisten Menschen nicht mögen, dass sich Dinge verändern. Aber kannst du dich an eine Sache in deinem Leben erinnern von der du nie wolltest, dass sie sich verändert, aber als sie sich dann doch verändert hat, war es eigentlich ganz gut?
 
Fallen Dir irgendwelche gute Sachen in Deinem Leben ein, nachdem sich Mama und Papa getrennt haben? Wenn dir welche einfallen, schreibe sie in dein Tagebuch.

Erzählungen von Kindern die finden, dass es gar nicht so schlimm ist