Du schämst dich vielleicht weil du denkst, dass deine Familie nicht mehr so ist wie andere Familien. Vielleicht hast du das Gefühl du kannst deine Freunde nicht mehr zum Spielen nach Hause mitbringen, weil deine Eltern sich streiten oder weil dein Vater nicht mehr da ist.

Viele Kinder die in der gleichen Situation sind, fühlen sich wie du. Aber du brauchst dich nicht zu schämen. Es gibt überhaupt nichts wofür du dich schämen musst.

Sprich darüber
Wenn du dieses Gefühl für dich behältst, wird es größer und größer und macht dich wirklich unglücklich. Du könntest dich so fühlen, als ob du dich am liebsten in Luft auflösen willst.

Wie du dich besser fühlen kannst
Es ist eine gute Idee mit jemanden dem du vertraust darüber zu reden, wie du dich fühlst (das könnte Mama, Papa, ein Freund, eine Freundin oder irgendjemand der dir nahe steht sein). Reden hilft dir dabei dich besser zu fühlen. Wenn du mit jemandem redest wird er dir helfen zu sehen, dass es keinen Grund gibt sich zu schämen.

Mehr um sich besser zu fühlen
 
DENKE DARAN ES IST NICHT DEINE SCHULD