Es ist wirklich normal traurig zu sein. Du könntest darüber traurig sein, dass du Menschen oder Sachen verlierst oder Dinge sich verändern. Du fühlst dich wahrscheinlich traurig, weil deine Familie nicht mehr dieselbe sein wird, die sie einmal war.

Es ist in Ordnung traurig zu sein. Dieses Gefühl könnte ziemlich lange dauern. Sei nicht zu streng mit dir selbst. Traurigkeit ist eine normale Reaktion auf schwierige Situationen.

Sprich darüber
Wenn du deine Gefühle für dich behältst, werden sie größer und können dich dazu bringen, dass du noch trauriger wirst. Lass deine Gefühle heraus, sobald du kannst, indem du mit jemandem sprichst/weinst der dir nahe ist.

Wie du dich besser fühlen kannst
Es wird dir sehr helfen mit jemandem darüber zu sprechen wie du dich fühlst (Mama, Papa, einem Freund oder einer Freundin, jemandem der dir nahe steht...). Weinen ist eine wirklich gute Möglichkeit deine Gefühle herauszulassen.

Ein Brief von einem Teenager wie mir
Mir geht es so, dass ich am Sonntagabend immer das vermisse, wo ich gerade hergekommen bin und falls ich traurig werde, weine ich ein bisschen oder so, oder ich schreibe es mir auf. Ich schreibe mir immer Sachen auf. Ich habe ein Tagebuch, ein "Gedankenbuch" und ich schreibe immer dann hinein, wenn ich es brauche und am Montag bin ich wieder in Ordnung.
Selina, 16

DENKE DARAN ES IST NICHT DEINE SCHULD